Bussi – das Munical

Am 04. Juli 2015 feierte »Bussi – Das Munical« mit dem Untertitel »Those Crazy Munich Eighties« die Uraufführung in der Reithalle des Münchner Gärtnerplatztheaters.
Das Musical wurde von Thomas Hermanns geschrieben, der auch Regie führt. Erzählt wird das Leben im München der 1980er Jahre. Ritchie, das Landei, taucht in das Münchner Nachtleben ein und kann so einiges erleben.
Dem Publikum werden dabei die größten Hits der Neuen Deutschen Welle liebevoll um die Ohren gehauen. Am 15.7. gibt es sogar eine „Sing along“- Vorstellung moderiert von Thomas Hermanns.
Komödie und Trash – sehr schräg und bunt.
http://www.gaertnerplatztheater.de/produktionen/bussi-das-munical.html
Da ich mit der Neuen Deutschen Welle aufgewachsen bin, war ich auch sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Meine Lieblingslieder waren dabei und textsicher bin ich auch noch… Ohrwürmer inklusive.

Hier gehts zur Bildergalerie.
Ach ja, die Neue Deutsche Welle. Erinnerungen werden wach. Zur Einstimmung:
Major Tom…

Der goldene Reiter….

Da da da…

Und natürlich:

Und Skandal im Sperrbezirk darf natürlich auch nicht fehlen: